Grundsätzliche Strategien

Die beste deutschsprachige STFC-Allianz auf Server 131

Es gibt einige grundsätzliche Strategien, wie man schneller im Spiel vorankommt oder es einfacher hat, z.B. die Dailies zu schaffen.

Zwei Fraktionen-Strategie

Ist man mit zwei Fraktionen befreundet, dann hat man natürlich auch die Dailies, Events und den Shop für beide Fraktionen. Zudem wird man dann auch nur noch in einem Föderationsgebiet angegriffen. Somit wird das Minen deutlich einfacher, weil die Fraktionslosen 3*-Gebiete immer überfüllt sind und dort Mord- und Todschlag um die wenigen Minen herrscht. Zwar gibt es den Zwei-Schiffe-Trick, aber man benötigt eben immer ein zweites Schiff oder einen Partner, der den Hunter erledigt.

Wenn man bereits mit zwei Fraktionen im Minus ist, muss man so lange Schiffe der dritten und/oder der ersten Fraktion schießen, bis man im Plus landet. Dann gibt es auch Dailies der neuen Freunde und das ganze wird einfacher. Grundsätzlich ist es empfehlendwert, die beiden Freundesfraktionen etwa auf gleicher Punktzahl zu halten. So sind die Dailies identisch und man schafft auf einen Streich zwei Dailies durch abschießen der gleichen Schiffslevel in der verfeindeten Fraktion.